zurück

Für alle Bilder gilt "Click me" - damit ich richtig ins Bild gesetzt werde.

Ostern 2008
Nun bin ich schon 7 Wochen und einen Tag alt - und es kommt der Osterhase.
Und da wird ein "Zinnober" mit mir veranstaltet!!! Aber ich kann mich ja noch nicht so richtig wehren :-(
 
Kurz nach Ostern...
... hab ich dann auch die 5000 gr.-Marke überschritten. Es geht voran - hoffentlich lag das nicht am Lammbraten.

Und prompt hat Oma eine Wippe gekauft.

 
Heute ist der 06.06. - mehr als 4 Monate nach meiner Geburt. Opa war zwischenzeitlich ganz schön faul - was diese Seiten angeht. Ich bin mittlerweile 62 cm groß und wiege 6350 gr. Und "Opa" kann ich immer noch nicht sagen :-(
Und ich habe endlich mal was "halbwegs Festes" zu essen bekommen - Kartoffeln und Möhren. Hmmm - war das lecker.
 
 Das Logbuch schreibt den 14. Oktober 2008. Mehr als 8 Monate nach meiner Geburt. Und Opa war ächt faul (wie ein roter Faden) - liegt aber im Moment noch im Krankenhaus.

Mittlerweile wiege ich 8500 gr. - bei einer Länge von74 cm, habe unten die ersten beiden Zähne - der erste am 02. September, der 2te am 22.09. Jetzt kann ich auch endlich Opa's weltbesten Nudelauflauf essen - Brot und Milchschnitte sind aber auch ganz lecker. Alleine aufsetzen, sitzen und krabbeln geht auch ganz prima. Aber Opa kann ich immer noch nicht sagen :-(

Jetzt gibt es zumindest mal ein paar Bilder, die in den letzten Monaten entstanden sind.

Baden und alles drum herum ist ächt "das Größte"
 
Faxen und Grimassen geht auch schon ganz gut - Bäh - oder den Schnuller falsch rum - alles mal probieren
 
Mit Ur-Oma ... mit Opa ... mit der Rüdin "Laika" ... und mit Randy ...
... alle wollen mal mit mir fotografiert werden :-(
 
scheinbar geht es auch ganz normal - einfach nur im Hochstuhl oder mit Papa in der Bahn aus Eisen (unten) Dann auch wieder nicht !!! Aber wartet - das zahl ich Euch heim !
 
Irgendwann im September 2008 war Mama mit mir bei meinem ersten Fotoshooting
Oh - wie schööön!!! Oh - wie schööön!!!
 
Und im November bekomme ich auch schon meine erste Lokomotive - die "DICKE" von Lehmann Gartenbahn. Ob die wirklich für mich ist??? Und dann mache ich schon mal die ersten Schritte an meiner eigenen Tastatur - wenn man schon 3 Zähne hat, geht das wohl schon.
Gartenbahn - für mich???
 
Anfang Dezember stellt der Arzt dann fest, dass ich einen angeborenen Leistenbruch habe. Also ab in die Uni Kinderklinik Rostock. Und am 10.12. morgens um 6.30 war ich dann dran. Alles bestens verlaufen.
 Was ist das denn??? Sooo gross bin ich schon
 
Am 17.12. waren wir nach der OP dann zur Nachuntersuchung - alles bestens.
 
Ich üb' schon mal - für übermorgen  Die Offizielle Weihnachtskarte
  Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr
 
Und dann ist Heilig Abend - schön. Gedicht aufsagen oder Lied singen kann ich ja noch nicht - aber irgendwie bekommt man auch so 'nen Haufen Geschenke.
in dem Alter schon Nachdenken - mit der Lernschnecke Sprich mit mir !!!
 
Irgendwie ist mir die Puppe auf Anhieb am sympathischsten - "zum Fressen gern"
 es reicht jetzt - mit den Bildern !!! zum Fressen gern !!!
Mein Geschenk an meine Eltern und Großeltern: Ich kann jetzt schon die Treppen raufkrabbeln :-)
 
Kuck mal, Alex - dat isse 'nen Dampflok Boah - is dat langweilig

und schon haben wir 2009

 Vogelsang. den 31.12.2008

 

.