Für alle Bilder gilt "Click me" - damit ich richtig ins Bild gesetzt werde.

zurück    
2009 - 2te Jahreshälfte
Zeit is es ja endlich, dass hier mal wieder etwas passiert. Aber irgendwie war und ist mein Programmierer ziemlich ausgelastet.
 
Und es war natürlich Badesaison - bei Oma im Pool, im eigenen Pool und natürlich an der Ostsee - dafür wohnen wir ja schließlich hier oben.
Mit Onkel Marc und Delfin mit Wendy - Onkel Marc's Freundin mit Papa und eben an der Ostsee
 

Natürlich hat sich seit Ostern eine ganze Menge getan. Und was ich schon alles sagen und erzählen kann:

Als aller erstes natürlich OPA!!!

Puppa- Puppe, mang- Morgen, babi - Gabi (Omas Nachbarin), bebi- Baby, hateschön- Dankeschön, Tür zu, hey u- Hey du, Hunger, Milch, Ohr, nana - Nase, mu - Mund, bau- Baum, lade - Schokolade, hopesa, hops, Wasser, mehr, guck, badeba- baden gehen, Wasche - waschen, Kuckuck, Buch, ato - Auto, tecker- Trecker, tug - Zug, lecker, Mama, Papa, Oma, ma - Marc (das ist mein Onkel), hallo, tschüss, hi, na, ja, nein, oh oh, du du, bäh, heiß, auf, zu, oh, bum, pums-plums, Hoppe Reiter, manema - malen, pup (jaha - der!!!), gebe beim "Guten Tag" sagen die Hand.

 
und - obwohl jeder weiß, dass Kinderarbeit verboten ist, muss ich
Einkaufen mit Laika Gassi gehen und abwaschen
 

Und Tiere kenne ich nun auch schon eine ganze Menge: Laika (Omas Hund), rara - Clara (Omas Katze), niaum - miau, wau wau, wasch - Frosch, Vogel, fiege - Fliege, Suse (Omas Mehrschwein), oioi - Schwein, muh, nana - Ente, Bär, mäh - Schaf, ia - Esel, bog - Huhn, necke - Schnecke. Warum mir einige dieser Wörter und deren Bedeutung nicht gleich richtig beigebracht werden???

 Die vorerst letzten Zähne (Eckzähne) sind auch da.

Ich helfe Mama beim Tisch decken und ich kann alleine aus meinem Becher bzw. Glas trinken. Und was echt cool ist, im Puppenwagen "chauffiert" zu werden.

 
Es gibt aber auch Sachen, die einfach nur Spaß machen
"früh übt sich..." wieder mal "rumsauen" "Cool" abhängen
 
Schaukeln mit Papa die Natur erkunden - mit Papa und mit Oma und der erste Reitversuch
 
Und dann auch wieder das Thema "Blödsinn" Und abends in Papa's Sitzsack ausruhen
So, erst mal fertig. Demnächst ist ja Weihnachten. Bin schon mal gespannt, was es dieses Jahr gibt.
 
Und? Wie vorauszusehen war - es ist Weihnachten. Dieses Jahr etwas bewusster - und Opas Eisenbahn ist mir anfänglich viel wichtiger als alles andere. Viel schöne und nützliche Sachen: Tisch mit Stühlen, Lego Duplo, Malbücher, Bilderbücher, komplettes Küchenzubehör für die Kinderküche (man kann ja nie früh genug anfangen) und noch so einiges mehr.

Und dann wollen wir mal abwarten, wie lange der Admin dann für das nächste Update braucht

Vogelsang, Weihnachten 2009