Für alle Bilder gilt "Click me" - damit ich richtig ins Bild gesetzt werde.

zurück    
2009
Ich bin ja ehrlich - Silvester hab ich irgendwie verpennt. War mir irgendwie alles egal. Ich hab mich auf das neue Jahr konzentriert - und auf die neuen Herausforderungen, die da kommen werden - und die von mir erwartet werden - als da wären:
"auf den Topf" gehen und natürlich Zähneputzen
nur Mama und Papa kann ich noch nicht sagen. Oma und Opa schon überhaupt nicht. Aber ich bin ja auch erst 11 Monate und 1 Woche. Mensch - da hab ich ja bald Geburtstag!!!
 

Ach ja - am 6.1.2009 war die U 6 (NEIN, das ist keine U-Bahn - die gibt's hier nicht). Ergebnis:

73 cm, 8995 Gramm und 45 Kopfumfang.

Und heute 14.01.2009 habe ich die ersten Schritte gemacht. Ich mache Fortschritte - im Sinne des Wortes.

Und dann hatte ich ja am 02.02.2009 meinen ersten Geburtstag. Mama hat einen Kuchen gebacken - gefeiert haben wir bei Oma und Opa.
Geburtstagstorte Geschenke
Am 17.02 hatten wir die erste Mumms - Masern - Röteln Impfung, und geweint hab ich auch nicht. Mein Gesamtgewicht betrug 9630 Gramm.

22.02.2009 - Mittlerweile kann ich

laufen, winken, klopfen, alleine aus der Flasche trinken, "Nein nein" (Kopf schütteln), Hallo Hallo am Handy/Telefon machen, Mama, Papa, nein und heiß sagen.

Ach ja ich vergaß zu erwähnen: Opa kann ich immer noch nicht sagen - aber mit Opa knutschen.

Und dann noch ein paar Szenen aus dem wirklichen Leben
verstecken "abhängen" rumsauen musizieren
Verstecken Abhaengen Schmeermul Musikalisch
hübsch sein is denn Fasching? rumkaspern  
Hübsch sein hier hab ich den Hut auf Kaspern  
 
Irgendwann kurz vor Ostern - als dann endlich mal ein bisschen Sommer wurde
Los - komm jetzt - wir geh'n auf'n Spielplatz Kleine Pause zwischendurch Ich hab dich ja soooo lieb
 
echt cool ejh - mit Freunden im Dreck rumwühlen - und keiner meckert
 
Schaukeln und rutschen macht auch Spaß
 An Ostern selber wurde nicht so' Zinnober wie letztes Jahr veranstaltet - es gab 2 (in Worten zwei) Kinderkarren, damit ich was zum schieben habe, einen grünen Hasen??? - und natürlich tonnenweise Schokolade - auch von allen Nachbarn. Aber Mama hat ja eine neue Waschmaschine - die will ja gefüllt werden :-)

weiter geht's hier

Vogelsang, Ostern 2009